Kernzeit

Ab Schuljahr 2021 / 2022 :

Bei der Kernzeitbetreuung des Diasporahauses an der Grundschule Hirrlingen stehen die Kinderrechte und der Kinderschutz im Mittelpunkt. Uns ist wichtig, dass sich Kinder wohlfühlen und gut versorgt sind. Unsere Idee ist, wir machen uns mit den Kindern auf eine Reise durchs Jahr und greifen die unterschiedlichen Jahreszeiten mit ihren Festen auf. Natürlich stellen wir uns zuallererst dem Bewegungs- und Mitteilungsbedürfnis der Kinder. Wir unterstützen sie mit kindgerechten, kreativen und entwicklungsfördernden Angeboten.

Die Eltern können sich darauf verlassen, dass ihre Kinder in der Kernzeitbetreuung gut aufgehoben sind.

Die Kernzeitbetreuung findet täglich statt, von 7:30 bis Schulbeginn, in der Mittagspause bis 13:30 Uhr und eine Stunde nach der Mittagsschule bzw. Ganztagsbetreuung bis 16:30 Uhr. An den kurzen Schultagen, Montag und Freitag, geht die Mittagsbetreuung bis 13:00 Uhr und es entfällt die Nachmittagsbetreuung. Die Gruppengröße richtet sich nach der Anmeldezahl. Anmeldungen gehen an die Gemeindeverwaltung Hirrlingen.

Leitung der Kernzeitbetreuung und Ansprechpartnerin:

Christine Schwerda, Schulsozialarbeit an der Grundschule Hirrlingen

Tel: 0157 - 375 354 27