Anmeldung Klasse 1 (SJ 2024/2025)

Herzlich willkommen in unserer Schulfamilie. Hier finden Sie alle Informationen für die Schulanmeldung.

Schulpflichtig sind Kinder, die ab 01. Juli 2017 bis 30. Juni 2018 geboren sind.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

Blau: Beispielstundenplan für Klasse 1

MIT der Anmeldung an der Ganztagsschule

(komplett kostenlos)

Dienstag und Mittwoch, 13.30-15.05 Uhr Ganztagsschule mit Betreuung über die Mittagspause.

Die Ganztagsschule ist für ein Schuljahr verbindlich und kann nur im Gesamtpaket (blau) angemeldet werden.

GRÜN: Betreuungsmöglichkeiten (flexibel buchbar zum Halbjahr) durch das Kernzeitteam des Diasporahaus Bietenhausen (kostenpflichtig).

(Donnerstags nur nötig, wenn keine Ganztagsanmeldung vorhanden ist).

Anmeldung und Abrechnung über die Gemeinde Hirrlingen (siehe Homepage).

Der erste Elternabend findet am Dienstag, 10. September 2024, statt.

Die Einschulungsfeier findet am Donnerstag, 12. September 2024, ab 14 Uhr mit der Kernfamilie (Eltern und Geschwisterkinder) statt.

Die Einladungen folgen...

Downloads

Die Dokumente finden Sie [hier]. Bitte die ausgefüllten Dokumente zur Anmeldung mitbringen.

Die Geburtsurkunde/Stammbuch und den Masernnachweis nicht vergessen. Vielen Dank!